Neuigkeiten

Dieser Artikel beschreibt die Möglichkeit der Behebung einer Aussperrung.

Ab jetzt sind mehrere Tutorials und Beschreibung für die Arbeit mit dem Programm FEMM 4.2 vorhanden. Sie sind im Menü Grundlagen abgelegt, können aber auch über die o.g. Schlagwörter bzw. Suchbegriffe erreicht werden.

Die Möglichkeit die Textgröße auf der Webseite individuell anpassen zu können habe ich aus dem Menü entfernt. Dies hatte  für den Menütext nicht funktioniert und außerdem bietet jeder Webbrowser dies über die Tastenkombination Strg +(-) oder Strg 0 an.

Unter dem Menüpunkt Grundlagen bzw. den o.g. Schlagwörtern sind Scripte zur Schaltungssimulation von elektronischen Schaltungen auf der Basis des Programms LTspice zu finden. Eins davon ist für Einsteiger.

Unter linux gibt es einen neuen Artikel zur Problemlösung des Zusammenspiels zwischen tvstreamrecord und ffmpeg.